Innovationsmarketing Seminar
In vielen Unternehmen werden Innovation und Marketing als zwei verschiedene Disziplinen angesehen. Dies hängt möglicherweise auch damit zusammen, dass das Innovationsmanagement sehr häufig mit den Bereichen Forschung & Entwicklung zusammenarbeitet. Genau betrachtet, ist das Innovationsmarketing eines der wichtigsten Instrumente in der Realisierung von Innovationen. Ohne eine schlagfertige Marketingstrategie kann auch die beste Innovation nicht am Markt bestehen.
Ziel des Seminares "Innovationsmarketing" ist es, Sie, anhand verschiedener Case Studies europäischer Topunternehmen, speziell auf die Vermarktung von Innovationen vorzubereiten.
Allgemeines zum Seminar Innovationsmansmarketing
Zielgruppe
Die Zielgruppe beinhaltet Führungskräfte, Fachexperten aber auch Geschäftsführer. Insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen: Marketing und Vertrieb
aber auch aus den Bereichen Fertigung und Entwicklung; Produktentwicklung; Einkauf; Produktion; Controlling und anderen Zentralbereichen.
Dauer
1 Tag
Seminargebühren
1195,00 € zzgl. MwSt. inklusive Lehrunterlagen und Bewirtung
Voraussetzung
Abgeschlossenes Studium und/oder Berufserfahrung
Abschluss/Nachweis
Teilnehmerurkunde des Seminares "Innovationsmarketing"
Leistungen
Als Teilnehmer dieses Seminars, erhalten Sie kostenlos das Buch "Die frühe Innovationsphase Methoden und Strategien für die Vorentwicklung"
- Praxisnahe und aktuelle Kursinhalte von erfahrenen Referenten
- Unterrichtsmaterialien
- Mittagessen und Kaffeepausen an alles Kurstagen
Seminarinhalt
Kundenakquisition
Lernen neue Kundenpotentiale zu erschließen, zum Beispiel durch die gezielte Ansprache von Konkurrenz-Kunden.
Kundenbindung
Kundenpotentiale ausschöpfen - Kunde halten indem Zusatzprodukte angeboten werden die Kauffrequenz erhöhen.
Leistungsinnovation/-pflege
Wie kann man neue Leistungspotentiale erschließen? Wie werden diese Leistungspotentiale richtig ausgeschöpft?
Unternehmenserfolg
Erkennen Sie wie groß die Bedeutung des Marketings im Bereich der neusten Innovationen ist - nur so kann langfristig der Unternehmenserfolg entstehen.
Open Innovation
Instrument des Open Innovation für das Innovationsmarketing nutzen.
Mit Case Studies von Unternehmen wie Apple, Audi, BMW, Google, Henkel, MC Donalds, Porsche, Procter & Gamble und Siemens.
Anmeldung
Für weitere Fragen nutzen Sie bitte die aufgeführten Kontaktinformationen.
Um sich direkt anzumelden nutzen Sie bitte dieses Formular:
Anmeldeformur Innovationsmarketing
Anmeldungen für das Seminar "Innovationsmarketing" bitte einsenden an:
Innovationen Institut GbR
Schillerstraße 14
D - 60313 Frankfurt am Main
oder
Telefax: 06101 - 558895
Telefon: +49 (0)69 - 555500
Email: seminar(@)innovationeninstitut.de
Sie sind an einem Inhouse-Seminar interessiert? Bitte nutzen Sie die obigen Kontaktdaten.
Bitte beachten Sie unsere AGB: