Innovationsmanager Seminar
Innovationen sind in der heutigen Zeit die Grundlage eines zukunftsorientierten Unternehmens. Wer im immer stärkeren Wettbewerb überleben will, muss flexibel sein, um sich den Herausforderungen von morgen stellen zu können. Das Innovationsmanagement befasst sich mit den entsprechenden Instrumenten und Werkzeugen, ohne welche dies nicht möglich ist.
Ziel des Seminares „Innovationsmanager zertifiziert (II)“ ist es, Sie für die Aufgaben des Innovationsmanagements weiter zu qualifizieren. Anhand von Case Studies, die zusammen besprochen und bearbeitet werden, kann das Verständnis für Prozesse, Verfahren und Methoden im Innovationsmanagement erlernt und ausgebaut werden.
Das Innovationsmanagement Seminar unseres Institutes dauert zwei Tage. In diesen zwei Tagen erhalten Sie oder Ihre Mitarbeiter die beste Schulung, die Ihnen innerhalb eines Innovationsmanagement Seminars angeboten werden kann.
Seminarinhalte
Seminarinhalt erster Tag (Modul 1)
Innovationsimage
Lernen von den innovativsten Firmen der Welt - Wer sind die innovativsten Unternehmen aus Kundensicht und Warum?
Innovationsprozesse
Wie gestalten die besten Innovatoren den Innovationsprozess? Wie entsteht eine fruchtbare Innovationskultur?
Innovationsgeschwindigkeit
Was zeichnet die am stärksten wachsenden Unternehmen aus. Welche Instrumente setzen diese ein, um der steigenden Innovationsgeschwindigkeit voraus zu sein.
Exkurs 1: Open Innovation in der Praxis
Wie wird das "not invented here" Syndrom überwunden und ersetzt durch "proudly found it elswere"?
Welche erfolgreichen Beispiele gibt es im B2C und B2B Geschäft?
Mit Case Studies von Apple, BMW, Coca Cola, Google, Evonik, Henkel und Vodafone.
Seminarinhalt zweiter Tag (Modul 2)
Exkurs 2: Zukunftsforschung
Professionelle Beispiele wie "Pictures of the Future". Welche Rückschlüsse sind daraus auf Innovationsideen Gewinnung zu ziehen?
Innovationsideengenerierung
Wie entstehen Innovationsideen? Welche Instrumente gibt es? Wie sieht eine konkrete Anwendung in den Märkten "Connected Cars" und "Smart Homes" aus?
Innovationsideenbewertung
Welche Innovationsideen kommen beim Kunden an? Wie erfolgt eine quantitative und qualitative Bewertung aus Kundensicht?
Innovationsmarketing
Welche erfolgreichen Beispiele gibt es? Wie erfolgt die Allokation der Budgets?
Mit Case Studies von Adidas, Audi, Microsoft, MC Donalds, Porsche, Procter & Gamble und Siemens.
Abschluss
Termine und Preise
Seminargebühren: 1950,00 € zzgl. MwSt. inklusive Lehrmaterial und Verpflegung
Um Ihnen eine angenehme An- und Abreise zu ermöglichen, beginnen die Seminare am ersten Tag um 10:00 Uhr und enden um 17:00 Uhr. Der zweite Tag beginnt um 09:00 Uhr und endet um 16:00 Uhr.
Termine nach Vereinbarung mit 8 Wochen Vorlauf.
Anmeldung
Für weitere Fragen nutzen Sie bitte die aufgeführten Kontaktinformationen.
Um sich direkt anzumelden nutzen Sie bitte dieses Formular:
Anmeldeformur Innovationsmanager zertifiziert
Anmeldungen für das Seminar "Innovationsmanager zertifiziert (II)" bitte einsenden an:
Innovationen Institut GbR
Schillerstraße 14
D - 60313 Frankfurt am Main
oder
Telefax: 06101 - 558895
Telefon: +49 (0)69 - 555500
Email: seminar(@)innovationeninstitut.de
Sie sind an einem Inhouse-Seminar interessiert? Bitte nutzen Sie die obigen Kontaktdaten.
Bitte beachten Sie unsere AGB: