Seminare für den erfolgreichen Umgang mit Innovationen

Unsere Seminare dienen Ihrer Fortbildung.

Innovationen sind in der heutigen Zeit die Grundlage eines zukunftsorientierten Unternehmens. Wer im immer stärkeren Wettbewerb überleben will, muss flexibel sein, um sich den Herausforderungen von morgen stellen zu können. Dies geht aber nicht ohne entsprechende Instrumente und Werkzeuge. Das Innovationen Institut bietet deshalb verschiedene Seminare für ein modernes Innovationsmanagement sowie des Innovationsmarketings an.

Beide Themenbereiche können sich gegenseitig stark beeinflussen. Einerseits müssen systematisch Innovationen entwickelt werden, damit das Innovationsmarketing diese am Markt platzieren kann und andererseits kann auch die beste Innovation nicht am Markt bestehen ohne eine schlagfertige Marketingstrategie.

 

Seminar Innovationsmanagement

Ziel des Seminares „Innovationsmanager zertifiziert (II)“ ist es, Sie für die Aufgaben des Innovationsmanagements weiter zu qualifizieren. Anhand von Case Studies, die zusammen besprochen und bearbeitet werden, kann das Verständnis für Prozesse, Verfahren und Methoden im Innovationsmanagement erlernt und ausgebaut werden.

Seminar Innovationsmarketing

Ziel des Seminares "Innovationsmarketing" ist es, Sie, anhand verschiedener Case Studies europäischer Topunternehmen, speziell auf die Vermarktung von Innovationen vorzubereiten.