Innovationsmarketing

Innovationsmarketing und -Management sind die wichtigsten Instrumente in der Realisierung von Innovationen. Ohne eine durchdachte Marketingstrategie lässt sich jedoch auch die beste Idee nicht an den Mann bringen.

Erfolgreiches Innovationsmarketing ist dabei nicht alleine abhängig von der Höhe des Marketingbudgets. Vielmehr ist es für den Markterfolg einer Innovation mindestens ebenso wichtig, den richtigen Zeitpunkt bzw. den richtigen Trend zu erwischen. Gleichzeitig ist es ebenso wichtig auf einen konsequenten Ausbau zu setzen, eine nachvollziehbare und attraktive Story zu erzählen und das eigene Erfolgsrezept in jeder Hinsicht professionell umzusetzen.

Das Innovationen Institut verfügt dabei durch seine langjährige Arbeit auf dem Gebiet über eine große Expertise, was erfolgreiches Innovationsmarketing angeht. Das Innovationen Institut unterstützt Sie daher bei der Auswahl der Distributions- und Kommunikationskanäle für eine zielgruppengenaue Ansprache und berät Sie bei der Gestaltung der Markt- und Preisstrategie. So helfen wir Ihnen, eine Marketingstrategie für Ihre Innovation zu entwickeln, mit der Sie erfolgreich sind.

Konvergenz Studie

Fixed Mobile Konvergenz zur Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit der Deutschen Wirtschaft. Eine repräsentative empirische Erhebung für die Deutsche Wirtschaft im Auftrag von Vodafone. 

Konvergenzlösungen erhöhen die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen. Der teilweise noch geringe Informationsstand über diese Lösungen einerseits und das große Informationsdefizit über Kosten herkömmlicher Lösungen andererseits stellen aber noch eine Hürde für eine schnellere Verbreitung in der deutschen Wirtschaft dar.

PDF anschauen