Innovationsmarketing

Innovationsmanagement und -Marketing sind eines der wichtigsten Instrumente in der Realisierung von Innovationen. Ohne eine durchdachte Marketingstrategie lässt sich auch die beste Idee nicht an den Mann bringen.

Erfolgreiches Innovationsmarketing ist dabei nicht alleine abhängig von der Höhe des Marketingbudgets. Vielmehr ist es für den Markterfolg einer Innovation mindestens ebenso wichtig, den richtigen Zeitpunkt bzw. den richtigen Trend zu erwischen, auf einen konsequenten Ausbau zu setzen, eine nachvollziehbare und attraktive Story zu erzählen und das eigene Erfolgsrezept in jeder Hinsicht professionell umzusetzen.

Das Innovationen Institut verfügt dabei durch seine langjährige Arbeit auf dem Gebiet über eine große Expertise, was erfolgreiches Innovationsmarketing angeht. Das Innovationen Institut unterstützt Sie daher bei der Auswahl der Distributions- und Kommunikationskanäle für eine zielgruppengenaue Ansprache und berät Sie bei der Gestaltung der Markt- und Preisstrategie. So helfen wir Ihnen, eine Marketingstrategie für Ihre Innovation zu entwickeln, mit der Sie erfolgreich sind.

 


Konvergenz Studie

Fixed Mobile Konvergenz zur Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit der Deutschen Wirtschaft

PDF anschauen

14.09.17 | 15:30
Dr. Axel Glanz in der Diskussionsrunde zum Thema "Elektromobilität und Umweltschutz?"- IAA 2017

Am 14. September 2017 fand eine Diskussionsrunde zum Thema:...

weiterlesen
21.06.17 | 14:25
Dr. Axel Glanz beim MIT in Thüringen

Dr. Axel Glanz hält bei der Mittelstands- und...

weiterlesen
23.03.13 | 16:30
Global Business Week
Play abspielen