Innovationsmanagement

Innovationsmanagement bedeutet Produkte und Prozesse von der Erfindung bis zum Markterfolg zu begleiten. Seit Jahrzehnten ist das Innovationen Institut im Innovationsmanagement aktiv. Unser Betätigungsfeld in diesem Bereich umspannt Produkte aus dem Finanzdienstleistungsbereich, der IT, Telekommunikation, Konsumgüter bis hin zur Automobilindustrie. Erfolgreiche Beispiele für die Unterstützung im Innovationsmanagement sind „Folien für Lithium-Ionen Batterien“, „der elektronischer Brief“, „mobile Dienste und Services“, „Funktionen für Elektrofahrzeuge“ und vieles mehr.

Das Innovationsmanagement des Innovationen Institutes unterstützt führende Unternehmen in der gesamten Wertschöpfungskette – von der Marktforschung für die Entwicklungsabteilung bis hin zur Begleitung in den Markt.

Innovation & Security for Connected Cars

Innovationsmanagement hört nicht nach der Markteinführung auf, sondern bedeutet die Begleitung von neuen Produkten bis zur Erschließung der Mehrheit in einem Markt.

Ein Beispiel dafür ist die Studie „Innovation & Security for Connected Cars“. Dort wir auf Basis einer Expertenbefragung in England und Deutschland nachgewiesen, dass vernetzte Fahrzeuge für die Mehrheit der Autofahrer neue Funktionen brauchen.

PDF anschauen

Innovation durch Kommunikation

Eine Kurzstudie zum Innovationsmanagement: Zusammenspiel von Innovation und Kommunikation in der deutschen Finanzdienstleistungs- und Automobilindustrie.

PDF anschauen