Seminarinhalte

Seminarinhalt erster Tag (Modul 1)

Innovationsimage 

Lernen von den innovativsten Firmen der Welt - Wer sind die innovativsten Unternehmen aus Kundensicht und Warum?

Innovationsprozesse

Wie gestalten die besten Innovatoren den Innovationsprozess? Wie entsteht eine fruchtbare Innovationskultur?

Innovationsgeschwindigkeit

Was zeichnet die am stärksten wachsenden Unternehmen aus. Welche Instrumente setzen diese ein, um der steigenden Innovationsgeschwindigkeit voraus zu sein.

Exkurs 1: Open Innovation in der Praxis

Wie wird das "not invented here" Syndrom überwunden und ersetzt durch "proudly found it elswere"? 
Welche erfolgreichen Beispiele gibt es im B2C und B2B Geschäft?

Mit Case Studies von Apple, BMW, Coca Cola, Google, Evonik, Henkel und Vodafone.

 

Seminarinhalt zweiter Tag (Modul 2)

 

Exkurs 2: Zukunftsforschung

Professionelle Beispiele wie "Pictures of the Future". Welche Rückschlüsse sind daraus auf Innovationsideen Gewinnung zu ziehen?

Innovationsideengenerierung

Wie entstehen Innovationsideen? Welche Instrumente gibt es? Wie sieht eine konkrete Anwendung in den Märkten "Connected Cars" und "Smart Homes" aus?

Innovationsideenbewertung

Welche Innovationsideen kommen beim Kunden an? Wie erfolgt eine quantitative und qualitative Bewertung aus Kundensicht?

Innovationsmarketing

Welche erfolgreichen Beispiele gibt es? Wie erfolgt die Allokation der Budgets?

Mit Case Studies von Adidas, Audi, Microsoft, MC Donalds, Porsche, Procter & Gamble und Siemens.

Abschluss

21.06.17 | 14:25
Dr. Axel Glanz beim MIT in Thüringen

Dr. Axel Glanz hält bei der Mittelstands- und...

weiterlesen
12.05.17 | 12:14
Dr. Axel Glanz zur Connectivity im Auto bei Events Magazin

Dr. Axel Glanz wird vom Events Magazin zum Thema...

weiterlesen
23.03.13 | 16:30
Global Business Week
Play abspielen