Innovationsberatung

Das Innovationen Institut ist …

eine auf Innovationsentwicklung, Innovationsberatung und Innovationsvermarktung spezialisierte Unternehmensberatung in Frankfurt am Main. Wir sind sowohl national, als auch international in den unterschiedlichsten Branchen tätig und vereinen strategische Beratung mit Technologie-, Markt- und Kundenanalysen. Die umsetzungsnahe Innovationsberatung steht dabei immer im Vordergrund. Dabei ist das Innovationeninstitut führend in der Innovationsberatung in Deutschland.

Der Schwerpunkt der Innovationsberatung liegt in der wissenschaftlichen Bewertung von Innovationen hinsichtlich Kundenakzeptanz und Marktpotential sowie empirischen Erhebungen zu Technologietrends und der Entwicklung branchenübergreifender Kooperationen im Innovationsumfeld. Zu den Kunden zählen führende Unternehmen aller Wirtschaftszweige, die exzellente Innovationsberatung schätzen.

Der Schwerpunkt der Innovationsberatung liegt in der Kombination aus wissenschaftlichen Verfahren und kreativen Methoden. In den letzten Jahren sind einige hundert Projekte in der Innovationsberatung durchgeführt worden.

Zu den Kunden der Innovationsberatung des Innovationen Institutes zählen viele der größten Unternehmen Europas.


Entscheiderstudie zur steigenden Innovationsgeschwindigkeit

Der Einsatz moderner Vernetzungstechnologien beschleunigt den Innova-tionsprozess. In dieser für die deutsche Wirtschaft repräsentativen Erhe-bung mit mehr als 300 Entscheidungsträgern wurden Ursachen und Schlussfolgerungen aus der steigenden Innovationsgeschwindigkeit unter-sucht.

PDF anschauen


Das Innovationen Institut sucht …

Menschen, die von uns lernen möchten und von denen wir lernen können!

Dies wäre wünschenswert:

  • Exzellenter Hochschulabschluss in Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftswissenschaften
  • 2 Jahre Erfahrung in der Innovationsberatung, idealerweise im Automotiv-, Chemie-, Telekommunikations- oder Finanzdienstleistungsumfeld
  • Erfahrung im Projektmanagement - speziell in der Innovationsberatung
  • sehr gute Kenntnisse in Powerpoint erforderlich, Begabung für die grafische Darstellung komplexer Sachverhalte ist vorteilhaft
  • Kenntnisse in qualitativer und/oder quantitativer Marktforschung und Umgang mit SPSS wären wünschenswert
  • hohe Selbstständigkeit, Organisationstalent und der Wille, immer einen Schritt weiter und detaillierter für unsere Kunden zu arbeiten
  • sehr Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gegebenenfalls auch Französischkenntnisse

Das Innovationen Institut bietet …

die Möglichkeit, an vielen unterschiedlichen Projekten und Aufgaben für die größten Unternehmen in Deutschland teilzunehmen.

Sie übernehmen die Verantwortung für:

  • die Erarbeitung kundenindividueller Problemlösungen und die operative Organisation und Durchführung
  • die Mitarbeit in langfristigen Projekten
  • darüber hinaus wirken Sie aktiv an der inhaltlichen Weiterentwicklung der von uns eingesetzten Instrumente und Methoden mit
  • im Team arbeiten Sie an neuen Geschäftsfeldern, der Intensivierung bestehender Kundenkontakte, sowie der Akquisition von möglichen Neukunden
  • Wir bieten Ihnen interessante Karrierepfade, ein attraktives, leistungsbezogenes Kompensationspaket, ein erfahrenes, begeisterungsfähiges Team und ein stilvolles Büro direkt am Börsenplatz und in der Innenstadt von Frankfurt.

Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Lichtbild unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins per Post oder E-Mail zu.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

14.09.17 | 15:30
Dr. Axel Glanz in der Diskussionsrunde zum Thema "Elektromobilität und Umweltschutz?"- IAA 2017

Am 14. September 2017 fand eine Diskussionsrunde zum Thema:...

weiterlesen
21.06.17 | 14:25
Dr. Axel Glanz beim MIT in Thüringen

Dr. Axel Glanz hält bei der Mittelstands- und...

weiterlesen
23.03.13 | 16:30
Global Business Week
Play abspielen